Sehr geehrte Studierende,
wir freuen uns, Sie auf myHAW - der neuen Studierendenplattform der HAW Hamburg - begrüßen zu können.
Ab sofort steht allen Studierenden die Funktion Studienservice zur Verfügung. Hier können Sie Ihren aktuellen Status und Ihre eingegangenen Zahlungen einsehen sowie Ihre Kontaktdaten ändern. Zudem können Sie dort Urlaubsanträge und den Antrag auf Exmatrikulation stellen. Sukzessive werden Ihnen weitere Funktionalitäten zur Verfügung gestellt.
Übergangsweise finden Sie die Ihnen aus HELIOS bereits bekannten Funktionen, deren Umfang je nach Departmentzugehörigkeit variiert:
- Download von §9 BAföG Bescheinigung und einer Bescheinigung zur Darlehensberechtigung
- Prüfungsanmeldung
- Übersicht über angemeldete Prüfungen
- Leistungsübersicht / Notenspiegel
- Studienmatrix (Soll-Ist-Vergleich)
- Zugang zu Microsoft-Imagine(kostenlose Microsoft-Softwareprodukte)
- Anmeldung zu Lehrveranstaltungen
- Stundenplan
Technische Hinweise
In der Zeit von täglich 3:00 bis 4:00 Uhr stehen aufgrund von Datensicherungsarbeiten keine Onlinedienste zur Verfügung.
Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den IT-Service der Hochschulverwaltung:
myhaw (at) posteo (dot) de
Bei inhaltlichen Fragen
- zu Prüfungen (z.B. Bei fehlenden oder falschen Prüfungsergebnissen): wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Prüfer oder das zuständige Prüfungsamt.
- zu Studierendenangelegenheiten (Exmatrikulation, Rückmeldung, Beurlaubung etc.): wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat der HAW Hamburg
Service-Telefon: (Mo-Fr 9-16 Uhr) +49 40 42875 9898 , E-Mail-Adresse: myhaw (at) posteo.de, detaillierte Ansprechpartner finden Sie hier.